www.rosentrammes.eu
Slogan du site

Site franco-allemand relatif au jumelage des communes françaises de Entrammes, Forcé et Parné sur Roc avec la commune allemande de Rosendahl, depuis le 4 octobre 1970/Deutsch-französische Internetseite der Partnerschaft zwischen der deutschen Gemeinde Rosendahl und den französischen Gemeinden Entrammes, Forcé und Parné sur Roc

Applaus für Roselyne und Günter: das erste Ehepaar unserer Partnerschaft
On-line gesetzt am 28. Oktober 2016
von Monika
diesen Artikel drucken logo imprimer

Endlich hat auch unsere Partnerschaft ihr erstes deutsch-französisches Ehepaar. Am 28. Oktober 2016 gaben sich Günter aus Rosendahl und Roselyne aus Entrammes im Rosendahler Rathaus das Ja-Wort.

Standesbeamter Martin Stauvermann traute die beiden im schönen Ambiente des Trauzimmers der Gemeinde Rosendahl. Unsere zweite Vorsitzende, Maria Mussinghoff, kümmerte sich um die professionelle Übersetzung der Zeremonie ins Französische, damit die Braut und ihre angereiste Familie alles verstanden und auch die nötigen Vorschriften beachtet wurden.

Seit der Besiegelung der offiziellen Partnerschaft im Jahre 1970 hatten alle Beteiligten gehofft, mal zwei Menschen aus unseren Gemeinden in den Hafen der Ehe begleiten zu können. Jetzt - 46 Jahre später - hat es geklappt. Herzlichen Glückwunsch von uns allen und alles Gute für die Zukunft !!!

Dabei hatten sich Günter und Roselyne schon 1971 am Rande eines Jugendaustauschs der Gemeinden in Entrammes kennengelernt, aber Mitte der siebziger Jahre aufgrund der großen Distanz wieder aus den Augen verloren. Mit Hilfe des Internets fand Günter seine Roselyne vor fünf Jahren wieder und ließ sie dieses Mal nicht wieder laufen. Das frisch vermählte Ehepaar hat seinen Wohnsitz im benachbarten Gescher und möchte unserer Partnerschaft aktiv verbunden bleiben.

Der Vorstand des Partnerschaftsvereins Rosendahl gehörte zu den ersten Gratulanten. Monika Klein und Maria Mussinghoff nehmen Günter und Roselyne in ihre Mitte.

puce Contact

RSS puce

1982-2018 © www.rosentrammes.eu - Tous droits réservés
Site réalisé sous SPIP
avec le squelette ESCAL-V3
Version : 3.67.3